Über die blühenden Streuobstwiesen durchs Ermstal

Kurzinfos:

Streckenlänge:
ca. 6 km

Mitnehmen:
Gutes Schuhwerk

Treffpunkt
Kurpark Bad Urach, Haus des Gastes

Dauer
3 Stunden

Teilnehmer:

Alb-Guide:
Kathrin Steinhart

 

Beschreibung:

vom Kurpark Bad Urach aus machen wir uns auf den Weg entlang der Erms. Rechts und links des Weges werden wir von Streuobstwiesen begleitet.

Herzog Karl Eugen ordnete die Pflanzung vieler Obstbäume an und legte damit den Grundstein für die heutigen Streuobstwiesen.

Wir befinden uns mitten im Schwäbischen Streuobstparadies. Dieses hat zu jeder Jahreszeit seine Reize. Welche Obstsorten und Tierarten begegnen uns? Ist das Insektenhotel am Wegesrand schon

mit Leben gefüllt? Auf einem 6 km langen Spaziergang wollen wir uns umsehen. Gutes Schuhwerk ist erforderlich.

Wir haben Zeit für eine Pause am Aussichtspunkt und können eine obstige Leckerei probieren.