Wolf-Dietrich Herder

Wolf Dietrich Herder

Mein Name ist Wolf-Dietrich Herder und ich bin seit 2017 bei den Alb-Guides.


Geboren und aufgewachsen bin ich im Zollernalbkreis und hatte das große Glück auf dem Land aufwachsen zu dürfen.
In der Familie gab es auch Landwirtschaft und die Geschichten und das Wissen meiner Großmutter haben mich geprägt.


Die vielfältige Geschichte und die einzigartige Natur der Schwäbischen Alb haben mich dazu bewogen die Ausbildung zum Natur- und Landschaftsführer und zum Biosphärenbotschafter zu machen.
Neben den Themen Flora und Fauna habe ich mir die Kultur zum Schwerpunkt gemacht, unter anderem können mich die Besucher als „Kelte zum Anfassen“ auf dem Heidengraben erleben.
Die Führungen finden in historischem Gewand statt. Archäologisch fundiert, aber humorvoll und verständlich erklärt, wird der Besuch auf dem Heidengraben zum Erlebnis.


Im Lautertal können die Besucher mit mir auf den Burgen der Gundelfinger eine spannende Zeitreise in die Welt der Sagen und des Mittelalters erleben.

Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Alb Guide - Mittlere schwäbische Alb