Startseite

 

Nachts am Sternberg

Sternbilder, Planeten, Lagerfeuer, Geschichten

Warum ich gegen Abend gern am Sternberg bin? Ich finde es dort besonders schön!
Es ist vergleichsweise ruhig und weil die Gegend nicht so stark besiedelt ist, hat es recht wenig"Lichtverschmutzung". Wir sehen also mehr Sterne ... - wenn das Wetter mitmacht und wir einen möglichst klaren Himmel haben.

In der Dämmerung geht es zur Feuerstelle. Unterwegs sammeln wir Brennmaterial. Sehen oder hören wir auch Waldbewohner?
Wir bereiten unser Feuer vor und später können wir uns dann an Stockbrot und (Kinder-)Punsch stärken und wärmen.
Es wird langsam dunkel - hoffentlich wolkenlos - und die ersten Sterne erscheinen am Himmel. Oder sind es Planeten? Die Sternkarte hilft uns!
Und dann sitzen wir am Feuer und hören Sagen zu den Sternbildern ...

Bitte warm anziehen, eigenes Grillgut u.ä. mitbringen und auch Sitzkissen, Decke; Taschenlampe.

Treffpunkt: Gomadingen, Wald-P am Sternberg
Teilnehmer: Erwachsene und Familien mit Kindern ab ca. 7
Streckenlänge: ca. 3 km
Dauer: 3 Std.
Mitnehmen: Feste Schuhe, warme Kleidung, Sitzkissen, evtl. Decke, Getränk, Vesper; und daran denken: "Auf der Alb ist es fast immer einen Kittel kälter!
Alb-Guide: Brigitte Spiegler-Lang
Fon: 07129/141790
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.natur-paedagogik.de

 

 
 
 
Copyright 2011. Joomla 1.7 templates. Alb Guide - Mittlere schwäbische Alb